Column aus whisper und Bausch


Lange habe ich überlegt, was ich mit den „Torten“ von Frieda anfangen soll. Zur Erklärung: Mittlerweile gibt es ja sehr viele Anleitungen für das sogenannte „Vorgarn“, das so aufgewickelt ist, dass es wie eine dicke Torte aussieht. Immerhin konnte ich auf dem Bohei-Wollfest im Dezember noch eine dritte ergattern, und war nun ausgerüstet für einen Pullover. Gemütlich sollte er werden, und da whisper von rhoolyarn sehr dünn ist (eher wie Lace) während Vorgarn von Manchelopis eher Fingering oder sogar DK-Qualität haben, musste noch etwas dazu: Das war dann Bausch von Boheiyarn.

Zusammen mit dem grünen Bausch ergibt sich ein tolles Farbbild. Der Schnitt des Pullis ist genial. Und die Tragequalität ist extrem kuschelig.

Pattern: Column von Hiromi Nagsawa

Garn: whisper von rhoolyarn doppelt gehalten zusammen mit Bausch verstrickt (insgesamt drei Fäden) (leider ist whisper derzeit ausverkauft, aber bald kommt Nachschub!)

Verbrauch: Für Größe Bulky 3 habe ich ein wenig mehr als zwei whisper-Torten (Lauflänge: 670 m auf 100 g) und zwei Stränge Bausch (Lauflänge: 400 m auf 100 g) gebraucht

Nadelstärken: 5 und 5,5 (nicht wie in der Anleitung angegeben 6,5, meine Maschenprobe stimmte mit 5,5)